Wir über uns
Lieber Kunde,
wir bemühen uns immer um eine schnelle und für Sie kostengünstige Abwicklung Ihres Auftrages für Ihre Medskina-Artikel!
Die folgenden Tipps unterstützen die reibungslose Abwicklung Ihrer Bestellung im Medskina-Shop! Sollte dennoch einmal etwas nicht wunschgemäß laufen, informieren Sie uns bitte umgehend.
So bestellen Sie schnell, bequem und sicher im Medskina-Shop!
Persönliche Ansprechpartner: |
Montag - Freitag von 8.00 - 15.00 Uhr |
Telefon: |
+49 (0) 511 615760 |
Geben Sie Ihre Bestellwünsche, Reklamationen, Suchanfragen für Pakete an unser Team weiter oder fragen Sie, wenn Sie Informationen zu unseren Produkten haben möchten.
Für die telefonische Bestellannahme wird Sie unser Team um folgende Informationen für die sichere und schnelle Abwicklung Ihres Auftrages bitten:
- | Ihre Kundennummer (soweit bekannt) |
- | Ihre Adresse (sofern Sie zum ersten Mal bei uns bestellen, oder Sie Ihre Kundennummer nicht zur Hand haben) |
- | Bitte geben Sie gleich vorne weg Ihren Zahlungswunsch und die Art der Lieferung (DHL/GLS) an. |
- | Wenn Sie umgezogen sind, geben Sie uns bitte Ihre neue Adresse oder Firmierung rechtzeitig und vor Auftragserfassung bekannt. |
- | Ihr Geburtsdatum, um sicherzustellen, dass nicht jemand anderes als Sie selbst Ihr Kundenkonto benutzt und Sie damit in finanzielle Schwierigkeiten bringt. |
- | Wenn Sie einen Bankeinzug für Ihren Auftrag wünschen, bestehen Sie bitte auf den Abgleich Ihrer Bankdaten sofern Ihre Kontodaten bei uns hinterlegt sind – es kann immer mal etwas falsch verstanden worden sein oder auch versehentlich gelöscht. |
- | Bitte lassen Sie sich Ihre Kontodaten nicht vorlesen, dies ist unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus Sicherheitsgründen untersagt. |
- | Der Bankeinzug ist bei Vorkasse oder Neukunden nicht möglich! |
- | Bitte hinterlegen Sie Ihre Telefonnummer, damit wir Sie erreichen können, sollte mal etwas nicht gleich geklappt haben. |
- | Bitte hinterlegen Sie Ihre Email, falls wir Sie telefonisch nicht erreichen können. |
- | Wir garantieren Ihre Daten nicht für unlautere Zwecke zu nutzen. Ihre Daten dienen lediglich dem reibungslosen Ablauf Ihnen Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu übersenden, bzw. Sie rechtzeitig zu informieren. |
Via Mailbox: |
Unsere Mailbox schaltet sich ein, sobald alle Plätze besetzt sind oder abends sowie am Wochenende und an Feiertagen. Sie können alle Ihre Produktwünsche unserer Mailbox anvertrauen. Bitte nicht vergessen: Kundennummer, den gewünschten Artikel und die Geschmacksrichtung. Am Besten noch Ihren Namen und Ihre Telefonnummer, falls wir Sie zurückrufen müssen. |
Per Fax: |
+49 (0) 511 61576 16 |
Per Post: |
Für Ihre Bestellung per Post schicken Sie uns eine Karte mit Ihrer Bestellung. Insbesondere wenn Sie Bankdaten auf der Bestellkarte ausfüllen, sollten Sie die Karte in einen Umschlag stecken, um es Betrügern so schwer wie nur möglich zu machen. |
Adressieren Sie den Umschlag bitte an: ProVista AG, Jathostr. 1-3, 30916 Isernhagen Die Briefmarke bitte nicht vergessen, denn unfrankierte Briefe können uns nicht erreichen! |
|
48-Stunden-Service: |
Alle bis 13.00 Uhr eingehenden Bestellungen werden noch am selben Tag bearbeitet und verlassen, sofern es keine Unstimmigkeiten mit Ihrem Kundenkonto gibt oder noch offene Rechnungen vorhanden sind, noch am selben Tag - spätestens am nächsten Tag unser Lager. Sollte Ihre Ware einmal nicht erwartungsgemäß eintreffen, rufen Sie uns bitte an, damit wir der Sache nachgehen können. |
Artikel mal nicht da? |
Ist ein Artikel erst später lieferbar oder ausverkauft, informieren wir Sie per Email oder telefonisch. Haben Sie mehrere Artikel bestellt, aber nur einige sind lieferbar, senden wir Ihnen die nachzuliefernden Artikel selbstverständlich portofrei zu, sobald die Produkte wieder vorrätig sind. |
Wie möchten Sie bezahlen?
Kreditkarte: |
Die Zahlung per Kreditkarte ist nur noch über PayPal möglich. Diesen Service von PayPal können Sie auch ohne Registrierung bei PayPal nutzen. |
Vorkasse: |
Überweisung auf eines unserer Konten abzgl. 3% Skonto. Bankeinzug ist nicht möglich! |
Rechnung: |
Innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware (Rechnungs- bzw. Wareneingang). |
Bankeinzug: |
Bei Vorkasse und oder Neukunden nicht möglich! |
Nachnahme: |
Bei der Zahlungsart Nachnahme fallen bei Auswahl zzgl. 7,00 Euro als Kosten an. Zusätzlich sind 2,00 Euro Übermittlungsgebühr direkt an den Zusteller DHL zu entrichten. Nur für Lieferungen innerhalb Deutschland und nach Österreich möglich. |
Der Bankeinzug erfolgt ca. drei bis 10 Tage nach Versand der Waren. Die Kosten in Höhe von Euro 8,66 für Rücklastschriften trägt der Kontoinhaber, insbesondere wenn die Bankdaten fehlerhaft angegeben wurden oder das Konto bei Einzug nicht gedeckt ist. Sollte sich der Bankeinzug mit einer Rücksendung überschneiden, überweisen wir Ihnen nach Erhalt der Retoure den Retourenwert. Bitte veranlassen Sie auch in einem solchen Fall keine Rückbuchung! Sprechen Sie erst mit uns.
Bei einer Erstbestellung mit einem Warenwert über Euro 80,- bitten wir um Vorkasse in der Höhe des Warenwertes. Bankeinzug ist hierfür nicht möglich!
Bei verspäteter Zahlung (16 Tage nach Erhalt der Ware) behalten wir uns die Berechnung von 5 % Verzugszinsen über dem jeweils gültigen Basiszinssatz vor. Weitere Lieferungen sind dann nur durch Zahlung per Vorkasse oder Nachname möglich.
Was bedeutet Lieferstopp?
Leider mussten wir in unserem System die Funktion des Lieferstopps hinterlegen. Das bedeutet: Wenn Sie bei uns bestellt haben und kurze Zeit (innerhalb 3-5 Tagen) danach eine weitere Bestellung auslösen, kann die Bestellung solange nicht ausgeführt werden, bis der 1. Auftrag bezahlt wurde. Wir bedauern sehr, dass diese Maßnahme notwendig geworden ist. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
Ratenzahlung?
Ratenzahlung können wir grundsätzlich nicht anbieten oder akzeptieren.
Was bedeutet Inkasso?
Wir müssen alle Kunden, die nach dem 2. Zahlungshinweis (Inkassohinweis) nicht reagiert haben, an unser Inkassobüro abgeben. Dies hat für unsere schwierig zahlenden Kunden zur Folge, dass Sie erhöhte Gebühren (mehr als das Doppelte des ursprünglichen Rechnungsbetrages) erwarten müssen, selbst wenn Sie direkt nach der Zahlungsaufforderung des Inkassobüros an uns direkt bezahlen. Wir können eine Abgabe an unser Inkassobüro nicht stornieren. Lassen Sie es nicht soweit kommen! Das Inkassobüro wird in jedem Fall auf seine Gebühren bestehen und diese falls notwendig einklagen. Bitte gleichen Sie Ihre Rechnungen rechtzeitig aus, um derartige Vorgänge zu verhindern. Sollten Sie einmal in Zahlungsschwierigkeiten geraten, stecken Sie nicht den Kopf in den Sand sondern rufen uns an, wir finden eine Lösung.
Eine persönliche Bitte unserer Buchhaltung: Bitte seien Sie nicht verärgert, sollten Sie einmal eine Mahnung erhalten obwohl Sie bereits bezahlt haben, Sie Bankeinzugskunde oder Vorkassekunde sind. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, spätestens wenn es sich um den 2. Zahlungshinweis handelt. Sollte es sich um ein Missverständnis handeln, können wir dieses sicher sofort aufklären. Leider sind unsere Mahnungen meist berechtigt und es kann schon mal vorkommen, dass sich ein Zahlungseingang mit einer Mahnung überschneidet.
Für unsere Rechnungskunden gilt: Zahlbar innerhalb 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung bzw. Ware. Die Rechnung erhalten Sie per Email am Tag des Paketversands. Unsere Mahnungen werden 16 Tage nach Rechnungsdruck per Email bzw. per Post an Sie übermittelt. Das bedeutet, wenn Sie rechtzeitig zahlen, können Sie unserer Buchhaltung eine Freude und sich selbst einen großen Teil des Ärgernisses „Mahnung“ ersparen. Wir versuchen immer schnell und pünktlich zu liefern und wünschen uns einen schnellen und pünktlichen Ausgleich unserer Rechnungen.
Weitere Informatonen entnehmen Sie bitte unseren AGB.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen!